WALKING ON CARS spielen am 24. Januar exklusive Köln-Show ++ Neues Album "Colours" erscheint am 12. April

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Walking On Cars

Bevor am 12. April das neue Album "Colours" veröffentlicht wird, spielen Walking On Cars am 24. Januar eine exklusive Show und werden Songs aus ihrem kommenden Werk live präsentieren! 

Vor wenigen Wochen veröffentlichten Walking On Cars ihre neue Single "Monster" und begeisterten mit einer Kombination aus Synthesizer-Sounds, Gitarren und viel Rückkopplung, die gewissermaßen die Richtung für das neue Album vorgibt: “Bei der ersten LP war alles ja noch ganz organisch entstanden”, holt Sorcha Durham aus. “Wir saßen zusammen, spielten einfach drauflos, probierten ein Stück dann noch mal vor Publikum, feilten danach noch ein bisschen, fertig.” Dieses Mal sei jedoch auch die eigentliche Produktion ein zentrales Thema gewesen, weil sie einfach experimentieren wollten, ohne dabei den Sound ihres Debüts vollkommen aus den Augen zu verlieren.

Sowohl in ihrem eigenen Studio im irischen County Kerry als auch in den legendären RAK Studios in London und den Angelic Studios bei Banbury aufgenommen, trifft es der Titel “Colours” tatsächlich sehr gut: Eine deutlich erweiterte Palette, etliche Schattierungen, Emotionen und Styles vereint der kaleidoskopisch angelegte neue Longplayer, auf dem Walking On Cars ihre Indie- und Alternative-Wurzeln auch mit ganz anderen Sounds kombinieren. 

http://www.universal-music.de/walking-on-cars/home

FotoquelleSound & Recording

Netzwerk

Wir sammeln für den guten Zweck

Mit Deiner Spende unterstützen wir den Verein "Hand in Hand für Kinder der Region e.V. und somit den Bundesverband Kinderhospiz e.V.

Facebook

© 2012 - 2019 youreventpics.de Alle Rechte vorbehalten Webdesign by Roy Ender
Suche
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen zur Datenschutzerklärung Ok